Evangelische
Kirchengemeinde
Sonsbeck

Logo EKIR

Spenden

Helfen Sie mit!

Foto: epd/Zöllner aus gemeindebrief.evangelisch.de

Man kann mit einigem Recht sagen: in Deutschland lebt die Kirche, finanziell betrachtet, hauptsächlich von der Kirchensteuer. Und doch wird angesichts der stetig sinkenden Kirchensteuern der Anteil der Spenden zur Deckung der Kosten kirchlicher Arbeit immer bedeutsamer. 

Über den Grundbedarf hinaus helfen uns Spenden zur Deckung unserer Kosten und für besondere Angebote. Zu Weihnachten oder zu besonderen Anlässen erbitten wir deshalb Ihre Spenden. 

Dadurch werden die Gemeindearbeit vor Ort oder einzelne Projekte wie z.B. Anschaffungen für die Kinder – und Jugendarbeit oder auch Renovierungsmaßnahmen zur Erhaltung unsere Kirche unterstützt. 

Über Spenden von Einzelpersonen, örtlichen Gruppen oder Geldinstituten freuen wir uns. Sie zeigen, 
dass unsere Arbeit gesehen und geschätzt wird. 

Aber wir möchten auch immer weiter um Spenden werben, weil gute Ergebnisse sich nicht einfach von selbst einstellen! 

Spenden für die unterschiedlichen Arbeitsbereiche in unserer Gemeinde erreichen uns über das folgende Konto:

Empfänger: Evangelische Kirchengemeinde Sonsbeck 
Bank: Sparkasse am Niederrhein
IBAN: DE37 3545 0000 1145 0001 11    
BIC: WELADED1MOR 
Stichwort: < Ihr gewünschter Verwendungszweck>  (oder einfach Gemeindearbeit)